Inhalt

Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) ist ein wichtiges Gremium zur Mitsprache bei der Gestaltung der Schulgemeinschaft. In diesem Schuljahr sind Alina Cakar (Q1) und Essam Ibrahim (10d) von den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Friedenstal zu ihren Sprechern gewählt worden. Yvonne Faust wurde zur Vertrauenslehrerin gewählt und wird die SV zu unterstützen, aber auch als neutrale Person bei Problemen im Schulalltag zu vermitteln. 

Mein Stellvertreter (Essam Ibrahim) und ich (Alina Cakar) sind Stolz darauf, dass wir (die Schülerinnen und Schüler) dieses Jahr repräsentieren dürfen. Wir haben schon viele Ideen und Themen, wie man das Schulleben in der Schule verschönert oder erleichtert. Unsere wichtigsten Themen sind unter anderen die Toiletten, denn diese sollten für die Schülerinnen und Schülern gerechter und hygienischer gestaltet werden. Ein weiteres Thema ist, dass wir versuchen einen Online-Vertretungsplan zu bekommen, damit man morgens bereits von zuhause aus schauen kann, ob etwas entfällt oder Vertretungsunterricht statt findet. Somit wissen auch die Eltern Bescheid, ob ihr Kind früher nachhause kommt oder nicht. Dies ist nicht nur unser Wunsch, sondern auch euer. Wir setzen uns dafür ein, dass dieser Vorschlag Realität wird. 

Wir freuen uns auf ein starkes Schuljahr und sind für euch da, wenn ihr Themen habt, die man angehen sollte. Ihr findet uns im SV-Raum neben dem Café Friedenstal im Altbau.

Eure SV

Alina Cakar (Schülersprecherin) und Essam Ibrahim (Vertreter)
            
nach oben zurück