Inhalt

Abitur 2020

Gesamtschule übergibt Abiturzeugnisse

37 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Friedenstal haben in diesem Schuljahr ihr Abiturzeugnis überreicht bekommen. „Viele von ihnen haben seit der 5. Klasse das Schulleben aktiv mitgestaltet und wir haben sie dabei gerne begleitet.“, sagte Dirk Jahnke, Oberstufenleiter.
Die Feier fand, bedingt durch Corona, in einem kleinen Rahmen im Forum der Schule statt. Im Vorfeld sprachen sich die Schülerinnen und Schüler dafür aus, keine Eltern bei der Übergabe der Zeugnisse mitzubringen, damit sie ein letztes Mal als geschlossener Jahrgang in der Schule beisammen sein konnten. Mit Begleitung hätte die Schule die Abiturzeugnisse in zwei Durchgängen übergeben müssen, um die strengen Hygienemaßnahmen einzuhalten. „Der Zusammenhalt unter den Schülerinnen und Schülern war sehr stark.“, sagten Natalie Lietz und Markus Kucza, die Beratungslehrkräfte des Jahrgangs.
Die diesjährigen Abiturient*innen haben ein ungewöhnliches Schuljahr hinter sich gebracht und sich in der Krise bewährt. Das dürfte sie für ihre weitere Zukunft im Studium und Beruf gestärkt haben. Trotz der erschwerten Umstände war es eine herzliche kleine Abschiedsfeier.
Das sind die Abiturientinnen und Abiturienten:

Kristine Ackermann, Mohamer Ajeti, Silo Akbulut, Fasaat Akman, Falat Ammo, Kewin Ammo, Lorine Aslan, Beritan Aytan, Nicole Becker, Julia Bialous, Alina Cakar, Rozerin Dogan, Saro Durgun, Markus Erdmann, Zainab Farooq, Arthur Geisler, Muslim Hatuev, Nadine Hussein, Leon Kartal, Elina Karoyan, Bilal Koruyan, Yusuf Köse, Andreas Kraus, Soswin Mohammad, Özlem Özdemir, Seval Polat, Snezana Radu, Anna Roschka, Vanessa Tiwrowski, Faris Tunc, Elem Yildiz, Derya Yumusak, Remgin Yumusak, Thabir Zulfiqar

nach oben zurück